Sind Sie auf der Suche nach Anleitungen, Anregungen oder interessanten Vorlagen?
Meine Seiten bieten all das und noch mehr. Willkommen in der Welt der Hobbymalerei.
Sie finden Anleitungen für Kinder und Erwachsene, Ausmalbilder und jede Menge Vorlagen für Ihre kreativen Werke. Viel Spass beim Stöbern und Nachmalen.
Rene Melichar, vom Beruf Kameramann veröffentlicht seinen Blog auf dem Portal idnes.cz. Er schreibt vor allem Kurzgeschichten aus dem Leben eines Familienvaters, die mit seinem typischen selbstironischen Humor gewürzt sind.
Mit seiner Erlaubnis übersetze ich seine Artikel, und stelle sie dem deutsprachigen Publikum vor.
diese Geschichte ist klasse und ich habe überlegt sollten wir uns nicht alle einmal so bewerten ...ich glaube ich würde auf eine gute " Drei " kommen. Wär ich natürlich Größenwahnsinnig müsste ich mir unbedingt ein " Ausgezeichnet " gönnen....
Zitat von Karldiese Geschichte ist klasse und ich habe überlegt sollten wir uns nicht alle einmal so bewerten ...ich glaube ich würde auf eine gute " Drei " kommen. Wär ich natürlich Größenwahnsinnig müsste ich mir unbedingt ein " Ausgezeichnet " gönnen....
Danke Karl... ... man gönnt sich doch sonst nichts...
Einträge im Schulheft und Entschuldigungen, oder Korrespondenz mit der Schule Was passiert, wenn die Ferien zu Ende sind und die Schule beginnt? Beinahe alle Kinder werden traurig und einige Erwachsene werden froh. Sie müssen nicht mehr auf Ihre geliebten Kinder, wie in den vergangenen zwei Monaten, aufpassen, und sie unterhalten. Sie werden nicht mehr die kleinen Insekten 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, umsorgen. Wir werden nicht mehr versuchen müssen, unsere wohlerzogene und weniger wohlerzogene Räuber in die Freizeitlager, und andere Bewachungsinstitute auszusenden, um um Himmels Willen, mindestens einen Augenblick Ruhe zu haben, weil wir schließlich zur Arbeit gehen müssen, und sie nicht, sie genießen nur die Freizeit. Und ich glaube, die Kinder freuen sich auf die Schule, die Abneigung ist nur gespielt.........
Die ganze Geschichte hier, als PDF...
Dana
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Ich bin kein Modell kein schlanker zierlicher junger Mann, sondern ein normal fetter Kerl, der Speck und anderen Leckereien mag. Ich hätte nie gedacht, dass es notwendig wäre, darauf zu achten, was ich als Kameramann esse, bevor ich zum Dreh gehe. Ich war überzeugt, dass dies das Vorrecht der Schauspieler und Schauspielerinnen ist, um dünn, schön und jung zu sein. Sie müssen gesund essen, nicht fett, halten Diät, und was weiß ich was noch, damit sie uns auf den Bildschirm gefallen. Aber der Mann hinter der Kamera, der nie zu sehen ist? Er kann wie geschwollener Frankenstein aussehen, und jedem wird es egal sein. Ich kann ruhig wie ein schwangeres ET aussehen. Aussehen ja. Wie er zu hören darf ich nicht sein!
Die ganze Geschichte im PDF
Dana
Belehre deine Kinder nicht und falle nicht! Ich weiß nicht, wie sie es handhaben. Ich versuche, so gutes Elternteil zu sein, wie es mir nur meine Vernunft und meine Unerfahrenheit erlauben. Den Kindern mit gutem Beispiel Vorbild zu sein, und ihnen beizubringen, was ich kann. Ich fing an, ihnen verschiedene Sportarten und Fähigkeiten beizubringen, und begann mit ihnen Hausaufgaben zu machen. Meinen Kinder kann ich doch am besten alles selbst beibringen, das ist offensichtlich, ich kenne sie, ich weiß, was sie gern haben, und was ihnen Spaß macht. Die Hausaufgaben habe ich immer genossen, auch ich kann mal wieder das Einmaleins, Heimatunterricht und Grammatik üben. Und was für eine Überraschung, in der ersten Klasse meiner Kinder war es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Eins plus eins habe ich hervorragend beherrscht.
Dana