Sind Sie auf der Suche nach Anleitungen, Anregungen oder interessanten Vorlagen?
Meine Seiten bieten all das und noch mehr. Willkommen in der Welt der Hobbymalerei.
Sie finden Anleitungen für Kinder und Erwachsene, Ausmalbilder und jede Menge Vorlagen für Ihre kreativen Werke. Viel Spass beim Stöbern und Nachmalen.
veröffentlicht ihren Blog auf dem Portal idnes.cz. Die gebürtige Tschechin schreibt vor allem Kurzgeschichten aus ihrem Leben in den italienischen Dolomiten, wo sie mit ihrer Familie neue Heimat gefunden hat. Sie hat drei Kinder, das jüngste ist gerade 5 Jahre alt.
Sie kommt aus der südtschechischen Stadt Telc, studierte in Prag Ekonomie. Um dem hektischen Alltag der Hauptstadt zu entkommen, ist sie zusammen mit ihrem Mann in die Dolomiten gezogen, wo ihm Arbeit angeboten wurde... "für zwei oder drei Jahre," wie sie selber sagt.
Die liebenswerte Umgebung und Familienzusammengehörigkeit der dort lebenden Menschen verzauberten sie so sehr, dass aus diesen zwei-drei Jahren bislang sieben Jahren geworden sind.
Mit ihrer Erlaubnis übersetze ich ihre Artikel, und stelle sie dem deutsprachigen Publikum vor.
"Halt, du haarige Schlampe", schrie mich ein außerordentlich beseelter Eingeborene an. Wie kann er es wagen, der Italiener, Gänse haben wir nicht zusammen gehütet, und so sehr behaart bin ich auch wieder nicht!
In dem Moment zischte an mir vorbei ein Hund und nahm einen Zickzackkurs zwischen den Scheinwerfern der Autos. Haarig oder nicht, ging ich hin, um ihn zu fangen, während mir die Kinder aufgeregt aus dem Auto winkten. Das Herrchen tat mir nicht Leid, der Hund schon. Der Mann stand im Mittelgang und weinte....
Die ganze Geschichte - unten als PDF-Dateil.
Viel Spass!
Dana
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt